Backnang: Zwei Männer im Alter von 52 und 54 Jahren haben am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Aspacher Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) schwerste Verletzungen erlitten.

 

Wie die Polizei berichtet, arbeiteten die beiden Männer an einem geöffneten Straßenschacht auf der Fahrbahn der Aspacher Straße, als sie vom Mercedes eines 69-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert wurden. Der Autofahrer war in Richtung Innenstadt unterwegs und hatte die Arbeiter übersehen.

Die Unfallopfer waren nach bisherigem Erkenntnisstand nicht ordnungsgemäß abgesichert. Der 69-Jährige gab nach dem Unfall an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Die beiden Arbeiter wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf zirka 3000 Euro.