Weissach im Tal: Am späten Donnerstagabend sind in Cottenweiler (Rems-Murr-Kreis) ein mit Autoreifen gefüllter Baucontainer und ein geparktes Auto in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung ungefähr 10.000 Euro.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war aus bislang unbekannter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Das Feuer griff auf mehrere Holzpaletten, den Baucontainer mit Autoreifen und schließlich auf ein geparktes Auto über. Als die Feuerwehr eintraf, drohte das Feuer auf ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich acht Personen in dem Haus, verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei Backnang hat die Ermittlungen übernommen.