Bietigheim-Bissingen: Ein 42-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag auf dem Heimweg nach einem Einkauf in einer Tankstelle an der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von zwei Unbekannten brutal angegangen und beraubt worden.

 

Laut Polizei wurde der Mann auf dem schmalen Verbindungsweg in Richtung Gartenstraße von den zwei unbekannten Tätern von hinten in ein Gebüsch gestoßen. Beim Versuch aufzustehen wurde er von den Tätern wieder umgeworfen und ein Täter trat ihm mehrfach mit dem Fuß ins Gesicht. Unter der Drohung ihn umzubringen raubten die Täter dem 42-Jährigen den Geldbeutel, in de sich nicht viel Bargeld befand. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Gartenstraße. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief bislang ohne Erfolg. Der 42-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut Beschreibung des 42-Jährigen waren die unbekannten Täter zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Sie trugen Sonnenbrille und waren komplett schwarz gekleidet, unter anderem mit einem langen Oberteil mit Kapuze. Bei einem der beiden Täter befanden sich auf dem Oberteil mehrere kurze weiße Streifen. Auf der Suche nach den Tätern bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18 9 entgegen.