Göppingen: Wie die Polizei berichtet, ist der „Heilige Morgen 2012“ überwiegend ruhig ausgefallen. Neben Ruhestörungen durch zu laute Musik aus Gaststätten und den einen oder anderen Gast, der nach zu viel Alkohol seine Manieren und Kinderstube vergessen hatte, habe es keine massiven Störungen oder Auseinandersetzungen gegeben.

 

Zu einer Tätlichkeit am Montagnachmittag sei es an den Treppenanlagen zwischen der Friedrichstraße und dem Kornhausplatz gekommen. Ein 53-Jähriger wollte in einem Streit zwischen zwei Gruppen schlichten und wurde dann selbst angegriffen. Dabei wurde ihm zweimal mit der Faust von verschiedenen Männern ins Gesicht geschlagen. Die beiden Täter flüchteten zunächst mit einem Twingo, als der Geschlagene die Polizei verständigte. Über das Kennzeichen konnten die Schläger ausfindig gemacht werden. Allerdings gibt es unterschiedliche Angaben zum Ablauf. Das Polizeirevier Göppingen sucht deshalb unter der Telefonnummer 07161/632360 Zeugen des Streits.