Leinfelden-Echterdingen: Kurz vor Mitternacht des ersten Weihnachtsfeiertages ist ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta in einer Kurve der Echterdinger Straße in Leinfelden (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen und hat eine Gartenmauer geschrammt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der angetrunkene junge Mann zu schnell unterwegs und kam in der Linkskurve am Übergang Neuer Markt zur Musberger Straße ins Schleudern. Er fuhr zunächst über den rechten Gehweg und schrammte an einer Gartenmauer mit Hecke entlang. Danach lenkte er seinen Fiesta zurück auf die Musberger Straße, wo er schließlich nach über 50 Metern zum Stehen kam. Am Auto und der Gartenmauer entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 10.500 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Den Führerschein des 18-Jährigen zog die Polizei ein.