Esslingen: Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen in der Esslinger Entengrabenstraße ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 23-jähriger Esslinger mit seinem Renault auf der Entengrabenstraße in Richtung Grabbrunnenstraße, als er in einer Kurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und wohl unter Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn abkam.

 

Der Renault krachte mit dem Fahrzeugheck gegen die Hauswand des alten Finanzamtes, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 23-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit, da sich die Türen an dem Pkw nicht mehr öffnen ließen. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung den Unfall verursachte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeuges war die Entengrabenstraße bis gegen 02.20 Uhr gesperrt.

An der Unfallstelle waren mehrere Polizeistreifen, zwei Rettungswagen und drei Notärzte, sowie vier Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.