Magstadt: Ein 20 Jahre alter Fordfahrer hat am Samstagmorgen auf der Landesstraße 1189 bei Magstadt (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sich der Ford überschlug und der Beifahrer schwer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei mitteilte, kam der 20-Jährige gegen 7 Uhr von der Landesstraße 1185 und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, als er in Magstadt in den Kreisverkehr zur L 1189 einfuhr. Der Ford kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer verletzte sich allerdings bei dem Unfall so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.