Schwaikheim: Zwei 18 und 19 Jahre alte Frauen sind am Mittwochmorgen gegen 2.10 Uhr in der Bismarckstraße in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) von zwei unbekannten Männern verbal sexuell belästigt worden. Ein 21-jähriger Begleiter wurde von den Unbekannten mit einem Messer attackiert.

 

Laut Polizei hatten sich die drei jungen Leute in ihrem Auto aufgehalten, als die zwei Unbekannten hinzukamen. Die Täter beleidigten die Frauen in sexueller Weise, woraufhin sich der 21-Jährige einmischte. Einer der Täter versuchte daraufhin, seine Zigarette im Auge des jungen Mannes auszudrücken, dieser wehrte sich und es kam zu Handgreiflichkeiten. Die Täter bedrohten den 21-Jährigen mit einem Messer, woraufhin der junge Mann davonrannte. Währenddessen alarmierten die Frauen die Polizei. Die Täter flüchteten. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Täter führten einen schwarzen Rucksack bei sich und werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß, hatte herausragende Wangenknochen und dunkelblonde Haare, die oben lang waren und seitlich kurz rasiert. Er trug ein dunkelgraues Sweatshirt, eine dunkle Jeans und könnte Osteuropäer gewesen sein. Der zweite Mann war etwa 1,85 Meter groß, hatte ein schmales Gesicht, eng zusammenstehende Augen und ein langgezogenes Kinn. Er hatte dunkles, kurzes Haar. Seine Kleidung bestand aus einem schwarzen Oberteil und einer Jeans.

Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07195/969030 entgegen.