Bietigheim-Bissingen: Vermutlich mit einem Pfefferspray hat ein Unbekannter am Dienstag gegen 10.40 Uhr in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zwei Geldboten außer Gefecht gesetzt und ihnen eine schwarze Tasche mit mehreren tausend Euro Bargeld entrissen.

 

Als die beiden Boten sich vor einer Bank in der Stuttgarter Straße aufhielten, packte der Räuber die 42-jährige Frau von hinten, teilt die Polizei mit. Als sie sich daraufhin umdrehte, wurde sie von dem Dieb mit dem Pfefferspray attackiert. Ihr 38 Jahre alter Kollege, der die Geldtasche bei sich trug, wurde ebenfalls Opfer eines Reizgasangriffs. Der Räuber konnte dem Geldboten schließlich die Tasche entreißen und mit seiner Beute in Richtung Stadtmitte flüchten. Er wird als etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben. Getragen haben soll der Mann einen schwarzen Kapuzenpulli mit Fellbesatz. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung in der Umgebung des Tatorts verlief ohne Ergebnis.

Die beiden Geldboten wurden zunächst durch den Rettungsdienst noch am Tatort und anschließend ärztlich versorgt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.