Erdmannshausen: Vermutlich weil ein 27 Jahre alter VW-Fahrer am Mittwochabend in Erdmannshausen (Kreis Ludwigsburg) betrunken unterwegs war, hat er einen Unfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht.

 

Wie die Polizei berichtet, bog der 27-Jährige mit seinem VW kurz vor 19.30 Uhr von der Affalterbacher Straße nach links in die Piemonteser Straße ab. Plötzlich geriet er über den Bürgersteig auf eine Grünfläche und prallte gegen einen Lichtmast. Anschließend setzte er seine Fahrt in das Industriegebiet fort, stellte seinen Wagen unverschlossen auf dem Gelände einer Firma ab und flüchtete gemeinsam mit seinen beiden Mitfahrern. Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen fanden die Beamten das beschädigte Auto im Industriegebiet und schnappten die drei Männer an einer Bushaltestelle auf der Landesstraße 1124.

Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zudem musste die Feuerwehr  ausgelaufenes Benzin am VW abbinden. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß, muss aber mit einer Anzeige rechnen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07144/900-0 entgegen.