Bietigheim-Bissingen: Ein bislang unbekannter Motorrad-Fahrer hat sich am späten Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

 

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte gegen 23.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Weil er zu schnell fuhr, fiel er einer Polizeistreife auf, die ihn daraufhin kontrollieren wollte. Als der Unbekannte das bemerkte, gab er noch mehr Gas.

Auf seiner Flucht fuhr er an eine polizeiliche Unfallaufnahme an der Einmündung zur Karl-Mai-Allee heran und bremste zunächst ab, sodass der Streifenwagen aufschließen konnte. Kurz darauf beschleunigte er erneut und bog trotz roter Ampel nach links in die Karl-Mai-Allee ab. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er weiter in Richtung Löchgau und überholte mehrere Fahrzeuge – trotz des Überholverbots auf der Landesstraße 1107.

Im Bereich eines Hofladens kam dem Flüchtigen ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen, der sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Als der Unbekannte in Richtung Freudental abbog, verloren die Beamte den Sichtkontakt.

Bei dem Motorrad handelt es sich vermutlich um eine Honda mit Vaihinger (VAI) Zulassung. Es könnte sein, dass sich auf dem Motorrad auch ein Sozius befand. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 bei der Polizei zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Ein bislang unbekannter Motorrad-Fahrer hat sich am späten Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte gegen 23.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Weil er zu schnell fuhr, fiel er einer Polizeistreife auf, die ihn daraufhin kontrollieren wollte. Als der Unbekannte das bemerkte, gab er noch mehr Gas.

Auf seiner Flucht fuhr er an eine polizeiliche Unfallaufnahme an der Einmündung zur Karl-Mai-Allee heran und bremste zunächst ab, sodass der Streifenwagen aufschließen konnte. Kurz darauf beschleunigte er erneut und bog trotz roter Ampel nach links in die Karl-Mai-Allee ab. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er weiter in Richtung Löchgau und überholte mehrere Fahrzeuge – trotz des Überholverbots auf der Landesstraße 1107.

Im Bereich eines Hofladens kam dem Flüchtigen ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen, der sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Als der Unbekannte in Richtung Freudental abbog, verloren die Beamte den Sichtkontakt.

Bei dem Motorrad handelt es sich vermutlich um eine Honda mit Vaihinger (VAI) Zulassung. Es könnte sein, dass sich auf dem Motorrad auch ein Sozius befand. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 bei der Polizei zu melden.

Esslingen: 30-jähriger Radfahrer von Kastenwagen erfasst und sehr schwer verletzt

Esslingen: Ein 41-jähriger Kastenwagen-Fahrer hat am Mittwochabend beim Rückwärtsfahren in Esslingen einen 30-jährigen Radfahrer erfasst.

Wie die Polizei berichtet, stand der 41-jährige VW-Fahrer gegen 19 Uhr leicht schräg am Fahrbahnrand der Schelztorstraße. Als er rückwärts fuhr, übersah er den 30-Jährigen, der mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß in Richtung Mettingen fuhr.

Der Radfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, prallte aber dennoch gegen das Heck des Kastenwagens und zog sich dabei sehr schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Fellbach: 50.000 Schaden nach Frontalkollision

Fellbach: Ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro ist die Folge eines Frontalzusammenstoßes, der sich am Mittwochabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zugetragen hat.

Wie die Polizei meldet, war eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 19 Uhr auf der Tainer Straße in östlicher Richtung unterwegs. Als sie in die Pfarrer-Sturm-Straße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Opel und stieß frontal mit diesem zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes um 180 Grad. Die 48-Jährige sowie der 19-jährige Opel-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Welzheim: Griechische Landschildkröte entwendet

Welzheim: In Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist im Laufe des Mittwochs eine Griechische Landschildkröte gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Schildkröte aus ihrem Gehegen entwendet, das in einem Garten in der Tulpenstraße stand. Der Wert der Schildkröte beträgt etwa 100 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07182/92810 bei der Polizei zu melden.

Leonberg: 57-Jähriger Motorrad-Fahrer bei Unfall auf A8 schwer verletzt

Leonberg: Bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) ist am Donnerstagmorgen ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 57-Jährige gegen 9.20 Uhr aus Richtung Heilbronn kommend zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West auf der Durchgangsfahrbahn in Richtung Karlsruhe unterwegs. Dort wollte er sich auf die Fahrbahn einfädeln und übersah wohl, dass ein vorausfahrender 29-jähriger Autofahrer abbremsen musste.

Der 57-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, geriet ins Schleudern und prallte auf das Auto. Er musste durch einen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Bislang konnte der Sachschaden nicht beziffert werden. An der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.