Rutesheim: Am Dienstagabend ist in Rutesheim (Kreis Böblingen) ein 19-jähriger Autofahrer erwischt worden, der Cannabis bei sich trug und vermutlich unter Drogeneinfluss stand.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der junge Mann gegen 23.30 Uhr im Rahmen einer Polizeikontrolle angehalten. Für die Beamten hatte es den Anschein, dass er zuvor Drogen genommen haben könnte. Mit richterlicher Anordnung sollte er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Als die Beamten ihn darüber informierten, versuchte er zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der 19-Jährige Cannabis bei sich hatte. Zu guter Letzt wurden also auch noch sein Auto und seine Wohnung durchsucht. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann möglicherweise einen Handel mit Betäubungsmitteln betreibt.

Die Ermittlungen dauern an.