Stuttgart-Bad Cannstatt/-Mitte: Zwei mutmaßliche Ladendiebe, eine 40 Jahre alter Frau und ein 31-jähriger Mann, die in Bad Cannstatt und am Hauptbahnhof zugeschlagen haben sollen, sitzen seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Das berichtet die Polizei.

 

Die 40 Jahre alte Frau soll am Mittwoch versucht haben, in einer Boutique in der Cannstatter Brunnenstraße Kleidung im Wert von rund 500 Euro zu stehlen. Als die Angestellten ihre Tasche durchsuchen wollten, versuchte die Frau zu flüchten. Als die Ladeninhaberin die Tür abschloss, soll die Tatverdächtige die Frau mit einem Schmuckständer aus Metall bedroht und sie außerdem an den Haaren gezogen haben. Anschließend soll die Frau die Glastür durchgetreten haben und so geflüchtet sein. Die Polizei konnte die 40-Jährige schließlich in der Spreuergasse festnehmen.

Der 31-jährige Mann steht im Verdacht, am Mittwochabend in einem Drogeriemarkt im Stuttgarter Hauptbahnhof ein Parfum im Wert von 40 Euro gestohlen zu haben. Als er aus dem Geschäft flüchtete, wurde er von einem 54-jährigen Ladendetektiv eingeholt und festgehalten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem beide Männer zu Boden stürzten. Der Ladendetektiv zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.