Stuttgart-Freiberg: Eine Polizeibeamtin ist am Donnerstag in der Balthasar-Neumann-Straße in Freiberg unvermittelt von einer 48 Jahre alten Frau angegriffen und verletzt worden. Die Frau leidet vermutlich an psychischen Problemen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten von einer Angehörigen der 48-Jährigen alarmiert, die angab, dass sich die Frau möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könne und auf Klingeln nicht reagiere. Polizei und Feuerwehr rückten zur Wohnung der 48-Jährigen aus und öffneten diese. Die Frau war zuhause und flüchtete in den hinteren Teil der Wohnung. Dann griff sie unvermittelt eine 30 Jahre alte Polizeibeamtin an und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht.

Trotz heftiger Gegenwehr konnte der Streifenkollege gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr die 48-Jährige, die vermutlich unter psychischen Problemen leidet, überwältigen. Dabei zog sie sich eine Kopfverletzung zu und brach sich einen Arm. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.