Stuttgart-Mitte: Ein 51-Jähriger ist am Samstagabend bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte ertappt worden.

 

Laut Polizei entfernte der 51-Jährige gegen 21.20 Uhr an einem Parfümtester das Sicherungsetikett, steckte die Flasche in seine Jacke und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Als ihn daraufhin der 49-jährige Detektiv des Geschäfts ansprach und ihn bat, mit ins Büro zu kommen, schlug der Ladendieb wild um sich. Er wurde von dem Mann zu Boden gerungen und bis zum Eintreffen der Beamten der festgehalten. Der 49-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei fand in der Jacke des 51-Jährigen ein mit geöffneter Klinge griffbereites Taschenmesser. Der offenbar angetrunkene Mann wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.