Stuttgart-Mönchfeld: Polizeibeamte konnten am frühen Samstagmorgen einen 16-Jährigen und einen 20-Jährigen festnehmen, die zuvor versucht haben sollen, sieben Fahrzeuge kurzzuschließen. Polizeiangaben zufolge beobachtete ein aufmerksamer Anwohner die beiden jungen Männer, wie sie sich an einem Motorroller im Bereich Welsweg in Mönchfeld zu schaffen machten. Der Mann verständigte die Polizei.

 

Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten gegen 3.45 Uhr zunächst den 16-Jährigen im Kafkaweg, kurze Zeit später auch den 20-Jährigen in der Balthasar-Neumann-Straße antreffen und festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass die beiden offenbar versucht hatten, sieben im Bereich der Endhaltestelle Mönchfeldstraße abgestellte Roller kurzzuschließen, was jedoch nicht gelang. Bei einem achten waren sie erfolgreich, mit diesem unternahmen sie eine Spritztour und stellten ihn im Bereich Kafkaweg ab.

Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4000 Euro. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.