Stuttgart-Süd: Ein Auffahrunfall hat Dienstagvormittag auf der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Süd für leichte Verkehrsbehinderungen gesorgt. Sechs Personen sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Dies meldet die Polizei. 

 

Ein 31 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy war gegen 10.10 Uhr aus Richtung Heslacher Tunnel kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Römerstraße warteten mehrere Fahrzeuge vor der dortigen, rot zeigenden Ampel. Der 31-Jährige erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Opel Corsa eines 71-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen vor ihm stehenden VW Golf eines 22-jährigen Mannes geschleudert. Dabei verletzten sich der Unfallverursacher, der Fahrer des Opel Corsa, dessen 36 und 67 Jahre alte Mitfahrerinnen sowie der 22-jährige Golf-Fahrer und seine ebenfalls 22-jährige Beifahrerin. Alle Verletzten mussten zur näheren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme und dem Abschleppen der beteiligten Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, da ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.