Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 15-Jährige ist am Freitag im unteren Bereich der Kursaalanlagen in Stuttgart-Bad Cannstatt von einer unbekannten Frau mit einem Messer attackiert und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich das Mädchen gegen 17.45 Uhr auf dem Heimweg von der Schule befunden, als es unvermittelt im Park von einer Frau angegriffen, gegen einen Baum gedrückt und unter Bedrohung mit einem Messer nach Geld gefragt wurde. Obwohl die Jugendliche angab, kein Bargeld bei sich zu haben, ließ die Frau erst von ihr ab, als ein bislang unbekannter Mann hinzukam und die Täterin aufforderte, das Mädchen loszulassen. Danach konnte die 15-Jährige flüchten und vertraute sich daheim ihren Eltern an.

Die unbekannte Täterin wird als zirka 40-jährige Deutsche beschrieben. Sie ist etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle lange Haare mit hellen Strähnen, die zu einem Zopf gebunden waren, war bekleidet mit blauer Jeanshose und schwarzer Jacke, sprach hochdeutsch und sei ungepflegt gewesen. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen. Insbesondere wird der bislang unbekannte Helfer gebeten, sich zu melden.