Ein 26-Jähriger steht im Verdacht einen 36-Jährigen mit einem Messer schwer am Hals verletzt zu haben - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend zwei 26 Jahre alte Männer und ihre 40-jährige Begleiterin vorläufig festgenommen. Die Gruppe stand im Verdacht, eine Stunde zuvor in der Charlottenstraße einen 36-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden 26-jährigen Männer und ihre Begleiterin gegen 22.15 Uhr mit dem 36-Jährigen auf einem Fußweg zwischen der Urbanstraße und dem Charlottenplatz in Streit geraten. Darauf folgte eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der 26-Jährigen ein Messer zog und den 36-Jährigen mit einem Stich in den Hals schwer verletzte. Anschließend flüchtete die Gruppe. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Aufgrund sehr genauer Zeugenhinweise wurden die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung in der Felix-Dahn-Straße in Degerloch festgenommen. Der 26 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher wird am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Sein gleichaltriger Komplize sowie die weibliche Begleiterin durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat dauern an.