Stuttgart-Zuffenhausen: Eine 18-jährige Golf-Fahrerin ist am Donnerstagabend in Zuffenhausen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei wurden sie und ihre 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

 

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich laut Polizei um die beiden Frauen und brachten sie in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Die 18-Jährige war gegen 19.50 Uhr auf der Ludwigsburger Straße aus Richtung Kelterplatz unterwegs gewesen. An der Kreuzung Hohensteinstraße bog sie verbotenerweise nach links ab. Dabei übersah sie die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 7 und stieß mit ihr zusammen.

Die Ludwigsburger Straße war daraufhin in Fahrtrichtung Kelterplatz für etwa eine Stunde gesperrt. Auch der Stadtbahnverkehr kam im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde zum Erliegen. Für die Fahrgäste wurde ein Bus- und Taxiersatzverkehr eingerichtet.