65-Jähriger missachtet Vorfahrt an Kreuzung und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Stammheim: Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 35.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Freitagnachmittag auf der Kreuzung Pflugfelder Straße und B27a.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 65-jähriger Ford-Fahrer auf der Pflugfelder Straße in Richtung B 27a unterwegs. An der Kreuzung beachtete er die Vorfahrtsregeln nicht und stieß mit dem Opel einer 30-jährigen Fahrerin zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Opel zunächst auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug des 65-Jährigen drehte sich um 180 Grad und landete ebenfalls im Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 65-Jährigen eine leichte Alkoholfahne. Die Kontrolle ergab 1,66 Promille. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.