Stuttgart-Hedelfingen: Ein betrunkener 52-Jähriger ist am frühen Montagabend auf der Heumadener Straße mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Dabei wurde die 56-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens leicht verletzt.

 

Durch den Unfall kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen, da die Hedelfinger Filderauffahrt während der Unfallaufnahme bis etwa 20.15 Uhr einseitig gesperrt war.

Wie die Polizei berichtet, war der 52-jährige VW-Fahrer gegen 17 Uhr von Hedelfingen kommend in Richtung Lederberg auf der Heumadener Straße unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsende Hedelfingen geriet er offensichtlich aufgrund von Alkoholeinfluss auf die Gegenspur und stieß frontal mit dem Smart zusammen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, weshalb der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.