Eine 86 Jahre alte Frau ist am Dienstag Opfer von Enkeltrickbetrügern geworden und hat einer Botin mehrere Tausend Euro übergeben. Die 86-Jährige erhielt laut Polizei gegen 16 Uhr einen Anruf von einer Frau, die sich als Schwiegertochter ausgab und behauptete, dringend Geld für einen Wohnungskauf zu brauchen. Sie würde zur Abholung des Geldes eine Botin vorbeischicken.

 

Der Plan ging auf und die Seniorin händigte der Botin mehrere Tausend Euro gegen eine gefälschte Quittung aus. Erst als sie ihre tatsächlichen Verwandten telefonisch erreichte, erkannte sie, dass sie Opfer von Betrügern geworden war.

Die Abholerin beschreibt die 86-Jährige wie folgt: Rund 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und mollige Statur. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.