Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zwei rabiate mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, beobachtete eine Ladendetektivin in einer Drogerie gegen 17.50 Uhr die beiden Jugendlichen, wie sie mehrere Parfüm-Flacons in ihre Hosentaschen steckten und den Markt eilig verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Kurz darauf betraten die beiden den Laden erneut und steckten weitere Flacons ein. Als sie von der Detektivin angesprochen und ins Büro gebeten wurden, rannte der 14-Jährige davon. Der 16-Jährige versuchte ebenfalls zu flüchten.

Der Detektivin gelang es jedoch zunächst, ihn festzuhalten. Als er sich dagegen wehrte, soll der junge Mann die Detektivin auch verletzt haben. Auch er konnte flüchten. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Jugendlichen kurz darauf im Rahmen der Fahndung am Hauptbahnhof fest.

Die beiden einschlägig polizeibekannten Verdächtigen kamen vor einen Haftrichter.