Stuttgart-Mitte: Am frühen Freitagmorgen ist in Stuttgart-Mitte ein 23-Jähriger festgenommen worden, der zwei Personen belästigt und Handys gestohlen haben soll.

 

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte eine 32-Jährige gegen 3.15 Uhr die Polizei, nachdem sie von einem Unbekannten in der Thouretstraße angetanzt und unsittlich berührt worden sei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen und mussten dabei feststellen, dass er drei Handys bei sich trug, die er kurz zuvor offenbar gestohlen hatte.

Außerdem trug der junge Mann eine Rasierklinge bei sich, die er griffbereit in der Jackentasche hielt. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige zuvor mit unbekannten Komplizen in einer Bar an der Friedrichstraße gewesen ist. Dort sollen sie gemeinsam mehrere Frauen angetanzt und deren Handys gestohlen haben.

Der einschlägig polizeibekannte junge Mann wird noch am Freitag mit Antrag auf Erlass eines Haftbefehls einem zuständigen Richter vorgeführt.