Reichenbach: Zu tief ins Glas geschaut hat den Angaben der Polizei zufolge ein 33 Jahre alter Autofahrer, der am späten Montagabend mit seinem Smart Cabrio mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Blumenstraße in Reichenbach (Kreis Esslingen) unterwegs war. Bei dem darauffolgenden Unfall wurde der 33-Jährige verletzt; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, kam der 33-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen geparkten Audi. Einige Meter weiter prallte er gegen das linke Fahrzeugheck eines dort geparkten Opel und schob diesen in eine Garageneinfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Smart das rechte Vorderrad, drehte sich um 90 Grad und überschlug sich. Anschließend rutschte er noch zirka 40 Meter weiter, bis er schließlich gegen einen geparkten Ford stieß und zum Stehen kam.

Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er wurde mit Schnittwunden und dem Verdacht auf Prellungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.