Murrhardt: Ohne Führerschein, dafür unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss hat sich ein 56 Jahre alter Mann am Freitagmittag in Murrhardt ans Steuer seines Wagens gesetzt.

 

Wie die Polizei mitteilte, fiel der Autofahrer auf, weil er auf der Landesstraße 1066 mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet. In Murrhardt streifte er an der Murrbrücke einen Lichtmasten und einen Pfosten des Brückengeländers. Dabei wurde ein Rad abgerissen. Da der 56-Jährige bei der Unfallaufnahme kaum reagierte und offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte die Polizei fest, dass er nur einen illegal erworbenen Führerschein hat. Ein Test ergab, dass der Mann unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07192/5313 Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.