Im Stuttgarter Osten sind Autos angezündet worden und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag zwei Fahrzeuge angezündet, die in der Reitzensteinstraße am Fahrbahnrand geparkt waren, teilt die Polizei mit. Ein Passant bemerkte gegen 23.10 Uhr die beiden brennenden Autos am Straßenrand und alarmierte die Polizei. Polizeibeamte konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen. Trotzdem war an dem Citroen und dem VW-Golf ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro entstanden.

 

Die Spezialisten des Branddezernats haben die Ermittlungen übernommen. Sie werden auch prüfen, ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall am Dienstag n der Schönbühlstraße besteht. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.