Ein 24-Jähriger hat eine 19-Jährige in einem Zug am Bahnhof Böblingen sexuell belästigt. Die Bundespolizei ermittelt.

Am Sonntagabend ist es gegen 17.15 Uhr zu einer sexuellen Belästigung in einem Zug am Bahnhof Böblingen gekommen.

 

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge setzte sich ein 24-jähriger Mann in einem Intercity Express zunächst neben eine 19-Jährige, bevor er angefangen haben soll, sie am Bauch und am Gesäß anzufassen sowie auf die Wange zu küssen. Die junge Frau rief daraufhin wohl um Hilfe, sodass Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhielten.

Nachdem die Beamten eintrafen, soll der 24-Jährige Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet haben. Die Ermittlungen der zuständigen Bundespolizei Stuttgart wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung dauern an.