Das Theater Kulisse feiert am Freitag Premiere des schrägen Stücks „Hysterikon“. Es ist die erste Vorstellung nach drei Jahren Pause.

Böblingen - Drei Jahre sind seit dem großen Freiluft-Theater-Spektakel in Mauren vergangen. Für die Truppe des Böblinger Theaters Kulisse bedeutete die Aufführung des Felix-Huby- Stücks „55 Sommer“ damals eine Zäsur, war es doch das das Abschiedsprojekt der langjährigen Theaterleiterin Hildegard Plattner gewesen. Nun hat die Gruppe mit Christian Sunkel-Zellmer einen neuen Spielleiter und Regisseur. Und er inszeniert als erstes Stück „Hysterikon“ von Ingrid Lausund. Die schräge Satire spielt in einem Supermarkt, der auch Gefühle im Angebot hat. Die Premiere ist am Freitag, 21. April, im Städtischen Feierraum, Pestalozzistraße 9. Sie beginnt um 19 Uhr. Weitere Aufführungen sind am 22., 28., 29. und 30. April sowie im Mai. Karten können unter unter der Nummer 0 70 31/6 69 16 32 reserviert werden. (wi) Foto:Theater Kulisse