Bis in den späten Donnerstagabend hat  die Feuerwehr einen Brand in der Unterländer Straße 25/27 in Stuttgart-Zuffenhausen bekämpft, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bis in den späten Donnerstagabend hat die Feuerwehr einen Brand in der Unterländer Straße 25/27 bekämpft, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle. Gegen 19 Uhr hatte ein Nachbar des betroffenen Gebäudes die Integrierte Leitstelle über einen Wohnungsbrand informiert, in dem noch Personen eingeschlossen seien. Bei der Ankunft mit zwei Löschzügen und einem Messleitfahrzeug  war aber niemand mehr in Gefahr.

 

Nach einer umfangreichen Erkundung wurde ein sogenannter Dehnfugenbrand festgestellt, der zwei Gebäudeteile betraf. Mit Mess-Sonden wurden die betroffenen Teile kontrolliert, um löschen zu können, musste das Dach abgedeckt werden.