Am Donnerstag haben circa 50 Plieninger den Osterbrunnen begrüßt. Die Landfrauen haben den Stützagassbrunnen an der Filderhauptstraße zum vierten Mal geschmückt.

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

Plieningen - „Osterregen bringt magere Kost, Ostersonne fette und reichliche“, so eine Bauernregel. Andrea Lindel, Plieningens Bezirksvorsteherin, hatte noch weitere dieser Weisheiten auf Lager. Anlass war die Einweihung des Osterbrunnens am Donnerstag. Circa 50 Menschen sind gekommen. Zum vierten Mal haben die Landfrauen den Stützagassbrunnen an der Filderhauptstraße geschmückt. Und egal, wie das Wetter an Ostern und damit laut Bauern das restliche Jahr über wird, am Donnerstagnachmittag strahlte die Sonne. Doch selbst Regen kann der Dekoration am Brunnenrand nichts anhaben: Die bunten Eier sind aus Plastik.