Bei der Bread and Butter in Berlin tummelten sich am Wochenende wieder tausende Mode- und Musikbegeisterte. Wir haben die Bilder.

Berlin - Mehr als 30 000 Besucher haben laut Veranstalter das Modefestival Bread & Butter in Berlin besucht. „Ich bin begeistert von dem, was ich an den vergangenen Tagen gesehen habe“, sagte Carsten Hendrich, Chef des Marken-Marketings bei Zalando, am Sonntag zum Abschluss. An allen drei Tagen sei die Kapazitätsgrenze bezüglich der Besucherzahlen erreicht worden. „Die Stimmung auf dem Gelände war großartig: ausgelassen, kreativ und inspirierend zugleich.“

 

Bei dem dreitägigen Festival des Online-Händlers Zalando zeigten mehr als 40 Labels ihre Kollektionen, darunter Adidas, Converse, Fila, Nike, Levi’s, Jil Sander Navy und Topshop. Dazu gab es Musik, Talks, Essen und eine Ausstellung der britischen Mode-Ikone Vivienne Westwood.

Im vergangenen Jahr hatte das Festival laut Zalando 20 000 Besucher. Der Online-Händler hatte die früher sehr große Fachmesse Bread & Butter gekauft, nachdem sie Insolvenz angemeldet hatte. Seither ist sie gegen Eintritt für alle Modefans offen und die Kleidung kann gleich vor Ort bestellt werden. Der Termin wurde von der zweimal jährlich stattfindenden Berliner Fashion Week entkoppelt.