Ein Lastwagen ist am Dienstagmorgen auf der A 81 nahe Mundelsheim in Brand geraten. Laut Polizei war wohl ein Motorschaden der Auslöser.

Ein Lastwagen ist am Dienstagmorgen auf der A 81 auf Höhe der Anschlussstelle Mundelsheim in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, war wohl ein Motorschaden dafür verantwortlich, der gegen 7.30 Uhr ein Feuer im Motorblock der Zugmaschine auslöste. Der 42-jährige Fahrer konnte glücklicherweise noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug steigen und blieb unverletzt.

 

Betriebsstoffe laufen aus

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpfte der Fahrer selbstständig die Flammen. Für die Löscharbeiten mussten dann zwei Spuren in Richtung Heilbronn gesperrt werden. Zudem liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Autobahnmeisterei gebunden wurden, ehe die Fahrbahn gereinigt werden konnte. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden steht derzeit noch nicht fest.