In einer Schule in Bühlertann ist am Donnerstag Reizgas ausgetreten. Rund 61 Schüler waren von dem Vorfall betroffen und klagten teils über Reizhusten.

Eine Schule in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) ist wegen eines vermuteten Reizgas-Austritts geräumt worden. 61 Schüler waren von dem Vorfall am Donnerstag betroffen und klagten teils über Atembeschwerden und Reizhusten, wie ein Polizeisprecher sagte. 44 Menschen wurden demnach vor Ort behandelt, 17 kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

 

Die Feuerwehr führte am frühen Mittag Luftmessungen durch. Es bestand nach Angaben der Polizei keine Gefahr mehr. Die Schüler befänden sich in Sicherheit. Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Bei der betroffenen Schule handelt es sich um ein Schulzentrum mit Grund-, Haupt- und Realschule.