Sie stammen aus Rutesheim, aber Sie sind auch in der Welt unterwegs. Wo ist für Sie Heimat?

 

Da ich die längste Zeit meines Lebens in Rutesheim gewohnt habe und dort auch große Teile meiner Familie wohnen, ist für mich Rutesheim immer noch meine Heimat. Ich wohne zwar in Stuttgart, bin aber sehr gerne und oft in Rutesheim und ich finde es auch sehr spannend zu beobachten, wie sich das Dorf meiner Kindheit zu einer richtigen Stadt entwickelt hat.

In der Pressemitteilung heißt es, dass es zum Zehnjährigen ein erweitertes Programm gibt. Was gibt es dieses Mal zusätzlich?

Wir haben uns entschieden, einfach jeden Bereich etwas größer zu machen, schließlich haben wir schon einige der weltbesten Cellisten zu Gast: Es gibt ein zusätzliches Konzert, es gibt einen Dozenten mehr, die Musikmesse wird größer werden und zusätzliche Veranstaltungen bringen, und selbstverständlich werden wir die Konzerthalle jubiläumsgerecht gestalten. Die größte Änderung in der Konzerthalle wird sein, dass wir nun von der ersten Reihe an ansteigende Ränge haben. Dadurch gibt es eine noch bessere Sicht auf die Bühne für alle Zuschauer. Und es werden auch noch Überraschungen auf das Publikum und die Teilnehmer zukommen – wir werden das Jubiläum mit Sicherheit gebührend feiern!