Findet „Game of Thrones“ tatsächlich jeder Serienfan so wahnsinnig gut? Ist Nutella wirklich das Maß aller Dinge? Unter dem Hashtag „Confess Your Unpopular Opinion“ beichten die Menschen nun auf Twitter, welche vermeintliche Mindermeinung sie vertreten.

Stuttgart - Wenn man sich in den sozialen Medien – aber auch bei realen Gesprächen – so umhört, könnte man meinen, es gebe stets die eine vorherrschende Meinung, der sich nahezu alle anzuschließen scheinen. „Game of Thrones“? Ein Muss für Serienfans! Fußball und Bier? Kein Mann sagt dazu Nein. Und Pizza Hawaii ist ja wohl das Ekligste, das man sich einverleiben kann.

 

Doch die vermeintliche Mindermeinung existiert tatsächlich auch, und seit kurzem bricht sie sich im Netz unter dem Hashtag #ConfessYourUnpopularOpinion Bahn. Hier bekennen sich User neuerdings auf Twitter zu ihren für unbeliebt gehaltenen Ansichten und Vorlieben.

Skurrile Geständnisse

So erkennt man beim Durchstöbern der sozialen Netzwerke schnell: Nicht jeder mag „Herr der Ringe“ oder Fußball. Und es gibt sie in der Tat: Menschen, die für ihr Leben gern Rosinen essen und in diesen warmen Tagen den Herbst vermissen. Wir haben die skurrilsten und bemerkenswertesten Geständnisse unter dem Hashtag #ConfessYourUnpopularOpinion zusammengetragen: