Der große Umzug am kommenden Samstag ist erst der Anfang: Am Abend kann auf zahlreichen Partys und Events die Liebe für alle weitergefeiert werden. Wir verraten euch wo.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

First things first: Von Samstagmittag bis Sonntagabend findet auf dem Stuttgarter Marktplatz die CSD-Hocketse statt, inklusive Open Air Disco auf dem Schillerplatz nebenan. Um 15 Uhr startet dann die bisher größte CSD Stuttgart Demo und schlängelt sich mit Trucks, Demonstrant:innen und Musik vom Feuersee aus (neue Route dieses Jahr!) in Richtung von und durch die Stuttgarter Innenstadt.

 

Wo dann am Samstagabend CSD-Partys stattfinden, haben wir für euch gesammelt.

Café Monroe’s

Im Monroe’s geht der Fetz schon am Freitag los. Am Samstag knallen ab 12 Uhr mittags die Sektkorken, ab 23 Uhr auch oben im Club.

CSD Party, Café Monroe’s, Schulstr. 3, Stuttgart-Mitte, Bar ab 12, Club ab 23 Uhr

White Noise und Breitengrad 17

Für die offizielle Pride Party haben sich dieses Jahr drei Veranstaltungen an drei unterschiedlichen Locations zusammengetan. Soll heißen: Mit einem Ticket kann man auf drei Festen tanzen, angefangen mit der Lovepop im White Noise. Hier hat man sich außerdem auch noch das Breitengrad 17 gegenüber geschnappt und zum Dancefloor erklärt, sodass fast der ganze Außenbereich des Schwabenzentrums zur Partymeile mit Außenbars, Drag-Special-Guests (wir sagen nur: Vava Vilde!) und Lichtshow wird.

Mit dem Ticket kommt man außerdem auch auf die Indoor-Dancefloors, die ab 22 Uhr bespielt werden: Im Breitengrad befindet sich der erste Floor, auf dem 80s und 90s laufen. In der White Noise Bar gibt’s Pop, Dance und Black and Queer Classics von den DJs Käry und Nici Nation. Im Club hingegen hat Techno den Hut auf, an den Decks sind Marco Bastone aus der Romantica, DJ Floppy Disk sowie the one and only Martin Rapp zu erwarten.

Lovepop, White Noise & Breitengrad 17, Eberhardstr. 35-37, Stuttgart-Mitte, ab 22 Uhr

Banh Mi & Bubbles

Im Banh Mi and Bubbles, einige Hausnummern weiter, findet eine weitere der drei offiziellen Pride Partys statt: Queer Harem. Heißt, auch hier kommt ihr mit eurem Partyticket rein und könnt zu Hip-Hop, R’n’B und Worldbeats feiern. Außerdem stehen Drag-Shows auf dem Programm. It’s gettin’ hot in herre!

Queer Harem, Banh Mi & Bubbles, Eberhardstr. 65, Stuttgart-Mitte, ab 22 Uhr

Climax

Und mit dem Climax wird das Triple voll: Hier findet die Partyreihe Pump, als dritte der drei offiziellen Pride Partys, statt. Für den entsprechenden Partysound aus House und Techno sorgt Marc Miroire aus Berlin. Support bekommt er vom local Bang-and-Cherry-Duo aka Benjamin Hille und Umbra sowie Climax-Chef Gottschalk. Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Drag-Artist André ist als Special Guest geladen.

Kleiner Reminder: Mit dem Kombi-Ticket kommt man zur Pump, Queer Harem und Lovepop. Tickets gibt’s online!

Pump, Climax Institutes, Calwer Str. 25, Stuttgart-Mitte, ab 22 Uhr

Romantica

Bei der „Freeride Millenium“ Pride-Party zum CSD hat sich die Romantica gleich vier DJs an die Decks geladen: Curses, Jorkes, Tizian und Paris Böhm. Kein Wunder, der Tanztee geht bis morgens um acht. Fitness und Partylaune nicht vergessen!

Freeride Millenium Pride Party, Romantica, Hauptstätter Str. 40, Stuttgart-Mitte, ab 23:59 Uhr

Sunny High Club

Im Sunny High Club in der ehemaligen Schwabenbräu-Passage in Bad Cannstatt, der sich queerfeministisches Engagement und Gleichberechtigung auf die Fahne geschrieben hat, werden natürlich auch der CSD und die Liebe für alle gefeiert. Auf zwei Floors bespielen queere Artists die Tanzfläche.

Alternative CSD Party, Prisma, Bahnhofstr. 14-18, Stuttgart-Bad Cannstatt, ab 20 Uhr

Proton

Im Proton pumpen ab 22 Uhr die Elektro-Beats im Zeichen des CSD. It’s Fame XXL! Im Außenbereich werden Bars aufgebaut, sodass auch an der frischen Luft niemand verdursten muss. Für alle Duracell-Hasen die richtige Location: Denn die After Hour geht bis 12 Uhr mittags.

Fame, Proton, Königstr. 49, Stuttgart-Mitte, ab 22 Uhr