Die Umgestaltung des Marktplatzes geschieht im Zusammenhang mit dem Neubau der Familie Mönch, die auf dem Gelände der Abbruchhäuser Pforzheimer Straße 3 und 5 eine Bäckerei samt Mühlenladen und Café errichten will. In dem zweistöckigen Gebäude wird im Unterschoss mit Zugang von der Pforzheimer Straße eine Schaubäckerei mit Verkaufsraum eingerichtet. Im Obergeschoss gibt es ein Café. Dort können auf der Terrasse zum Marktplatz hin auch Tische aufgestellt werden.

 

Gemeinderätin Birgit Fritsch zeigte sich enttäuscht, dass diese Außenfläche so klein sei. Es sei durchaus denkbar, dass später auch auf dem Marktplatz bei Bedarf ein paar Tische stehen, schlug der Schultes vor. Der Gemeinderat stimmte schließlich der vorgestellten Planung zu. Er hatte für dieses Projekt den Bebauungsplan geändert.