Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Fehler in der Debatte um die Neuorganisation der Musikhochschulen eingeräumt. Er habe unterschätzt, welchen Widerstand diese Pläne auslösen würden, sagte er am Dienstag in Stuttgart.

Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Fehler in der Debatte um die Neuorganisation der Musikhochschulen eingeräumt. Er habe unterschätzt, welchen Widerstand diese Pläne auslösen würden, sagte er am Dienstag in Stuttgart. Auch sei das Konzept aus dem Haus von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) nicht ausdrücklich mit dem Koalitionspartner abgestimmt gewesen.

 

Kretschmann kündigte zudem an, dass die Regierung Einsparvorschläge künftig im Paket präsentieren werde, wenn diese in trockenen Tüchern seien. Die nächsten Einsparungen sollen nach seinen Worten zum neuen Doppelhaushalt 2015/2016 festgezurrt werden.