Max Braun genießt den großen Gestaltungsspielraum, den das Theater ihm bietet. „Ich kann mir hier Dinge ausdenken, ich kann mich auf die Suche machen und einen bestimmten Sound für ein Stück entwickeln.“ Als Musiker ist er ganz in das Entstehen einer Inszenierung eingebunden; er besucht Proben, tauscht sich mit Regie und Schauspielern aus, macht Vorschläge zur Gestaltung einzelner Szenen. Beim Kinderstück „Pünktchen und Anton“ ist er musikalischer Leiter, steht auch dort mit dem Ensemble auf der Bühne; er coachte die Schauspieler, die bei „Kabale und Liebe“ Instrumente spielen. Und nebenbei bleibt ihm noch Zeit für andere Projekte: Er produziert Stuttgarter Bands wie Brthr und The Tremolettes und möchte auch wieder Songs mit seiner Schwester aufnehmen. Laura Braun lebte lange in London und ist gerade nach Berlin gezogen. Bald werden die Geschwister auch wieder auf Stuttgarter Bühnen stehen, ob im Schauspiel oder anderswo.