Palette
Albrecht von Dewitz ist 1974 mit einer eigenen Kollektion von Wander-, Trekking- und Bergrucksäcken ins Geschäft gestartet. Später wurde die Produktpalette um Schlafsäcke, Zelte, Funktionskleidung, Schuhe, Taschen und Reisegepäck erweitert. Seit 2006 gehört die Klettermarke Edelrit aus Isny im Allgäu zur Vaude-Unternehmensgruppe.

 

Produktion
In den 80er Jahren wurde die Produktion von Spanien nach China und Tettnang verlagert. Am Bodensee stellen heute noch etwa 30 Mitarbeiter hochwertige Taschen und Rucksäcke her. Der größte Teil der Waren kommt mittlerweile von Zulieferern aus China sowie aus einer eigenen Fertigung in Vietnam, die Albrecht von Dewitz leitet.

Vertrieb
Die Oberschwaben bringen ihre Produkte vor allem über den nationalen und internationalen Fachhandel sowie übers Internet an den Mann oder die Frau. Daneben gibt es elf eigene Vaude-Stores, vor allem im Südwesten, aber auch in Nürnberg, Paderborn und Bremen sowie zwei Outlets am Firmensitz in Tettnang und in Metzingen.