Zahlreiche Prominente sind zur Verleihung des 24. Deutschen Fernsehpreises nach Köln gekommen. Mittendrin die Tokio-Hotel-Zwillinge. Wir zeigen die schönsten Bilder vom roten Teppich.

Am 28. September wurde in Köln der rote Teppich ausgerollt und zum 24. Mal im Rahmen einer glamourösen Feier der Deutsche Fernsehpreis verliehen. 28 Preise wurden in den Programmbereichen Fiktion, Unterhaltung, Sport und Information verliehen.

 

Neben den Preisen lohnt sich ein Blick auf den roten Teppich bei dieser Gala. Der größte Glamourfaktor ging in diesem Jahr wohl von den Brüdern Bill und Tom Kaulitz aus, auch wenn Tom ohne seine Ehefrau Heidi Klum auf der Gala erschien.

Die Musiker, Moderatoren und Podcaster gewannen den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie beste Unterhaltungsshow, mit Sendung „That’s my Jam mit Bill und Tom Kaulitz“ von RTL+. In der Musik-Spielshow treffen die Zwillinge als Gastgeber auf prominente Kandidaten, die Quizfragen beantworten oder bekannte Songs in andere Musikstile übertragen müssen. „Es hat uns total Spaß gemacht, zum ersten Mal eine Sendung zu moderieren“, betonte Bill Kaulitz. Die Brüder hatten sich mit ihrer Sendung gegen „Wer stiehlt mir die Show“ von ProSieben und die „Giovanni Zarella Show“ des ZDF durchgesetzt.

Hungrig zur Aufzeichnung oder nicht?

Zarrellas Ehefrau Jana Ino verriet den Journalisten und Fotografen ihr Rezept für die perfekte Gala-Laune: „Ich gehe nie hungrig irgendwo hin. Sonst kriege ich schlechte Laune“, sagte Zarrella auf dem Roten Teppich in Köln. „Beim Anziehen habe ich noch schnell ein Sandwich gegessen und einen Cappuccino getrunken. Mir geht’s sehr gut.“

Ihr Ehemann Giovanni Zarrella (45) macht es genau andersrum. „Ich kann nichts essen vor solchen Veranstaltungen. Ich habe bei der Probe am Mittag Büffelmozzarella gegessen und das war’s auch. Ich esse dann danach gerne was.“

Bei der Preisverleihung in Köln gingen die Prominente aus Film und Fernsehen über den roten Teppich und verbrachten die folgenden Stunden bei der Aufzeichnung.

Dabei musste Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (42) auf Nahrung verzichten. „Ich habe mir einen Proviantbeutel mit Snacks eingepackt. Aber der wurde mir leider am Eingang abgenommen.“

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 von ARD, ZDF, RTL und SAT 1 verliehen. Damit werden besondere Leistungen im Bereich Fernsehen gewürdigt.