Polizeibeamte haben am Montag an der Mercedesstraße einen 22 Jahre alten Mann kontrolliert, der offensichtlich mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs war. Die Ermittlungen dauern an.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Montag , 18. August, an der Mercedesstraße einen 22 Jahre alten Mann kontrolliert, der offensichtlich mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs war. Die Beamten hatten den 22-Jährigen gegen 1.20 Uhr angehalten, da er ohne Licht fuhr, so die Polizei. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er den Roller offenbar kurze Zeit vorher bei einem Bekannten an der Düsseldorfer Straße gestohlen hatte. Der 22-Jährige besitzt außerdem anscheinend keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem kamen den Beamten Zweifel an der technischen Zulässigkeit des Rollers, da der 22-Jährige deutlich schneller unterwegs war, als die eigentliche zulässige Höchstgeschwindigkeit des Rollers es erlaubt. Die Ermittlungen dauern an.