In Owen brachen Unbekannte Autos auf, durchwühlten sie nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld. In der gleichen Nacht kam es zu einem Einbruch in eine Kläranlage in der Nähe. Die Polizei ermittelt nun einen möglichen Zusammenhang.

In der Nacht auf Freitag waren Unbekannte auf Diebeszug durch Owen: Die Täter haben, laut Angaben der Polizei, mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Geldbeutel und Bargeld gestohlen. An den vier im Lauterweg, dem Veronikaweg und der Teckstraße abgestellten Fahrzeugen der Marken Ford, Peugeot und Skoda beschädigten die Täter jeweils eine Seitenscheibe.

 

Anschließend durchwühlten sie die Autos nach Wertgegenständen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft insbesondere, ob ein Zusammenhang zu einem Einbruch in eine Kläranlage im Lauterweg bestehen könnte. Unbekannte hatten sich dort in der Nacht zum Freitag gewaltsam über ein Fenster Zutritt verschafft. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts.