Bei der unerklärlichen Attacke ihres Hundes ist eine Frau so schwer verletzt worden, dass sie eine Woche später starb. Das Tier wurde eingeschläfert.

Bei der unerklärlichen Attacke ihres Hundes ist eine Frau so schwer verletzt worden, dass sie eine Woche später starb. Das Tier wurde eingeschläfert.

 

Brigachtal - Eine 57-jährige Frau ist in der Schwarzwaldgemeinde Brigachtal von ihrem eigenen Hund angegriffen und tödlich verletzt worden. Ein Sprecherin der Polizei bestätigte am Donnerstag nach einem Bericht des „Schwarzwälder Bote“, dass die Frau etwa eine Woche nach der Attacke vom 5. September in ihrer eigenen Wohnung den schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Konstanz habe die weiteren Ermittlungen übernommen, sagte die Sprecherin.

Der Australian-Shepherd-Schäferhund-Mischling biss dem Zeitungsbericht zufolge mehrfach zu und verletzte die Frau an beiden Armen und den Beinen. Das Tier wurde danach eingeschläfert. Warum der Hund auf sein Frauchen losging, ist bislang nicht bekannt.