Basilikum ist im Trend: Gleich drei Szeneläden in Stuttgart empfehlen diesen Sommer Drinks aus Basilikumblättern. Aperol Spritz, Hugos und Mojitos sind zwar nach wie vor gefragt, aber nicht sehr originell. Wir zeigen die ausgefallensten Drinks des Sommers.

Stuttgart - Drei Szeneläden in Stuttgart empfehlen diesen Sommer Drinks mit Basilikumblättern. Adrian Schulz, der Barkeeper des Ciba Matos sagt, dass es diese Entwicklung schon seit zwei Jahren gebe. Basilikum liegt eben im Trend.

 

Aperol Spritz, Hugos und Mojitos sind in Stuttgart nach wie vor noch gefragt. Wer diesen Sommer aber mal etwas Neues ausprobieren will, sollte sich durch unsere Bildergalerie klicken.

Für alle, die einmal selbst die Cocktail-Shaker schwingen wollen, haben wir ein paar Tipps von den Profis: Erstens, man sollte die Gläser in einer Box kleiner Eisstücke vorkühlen. Das führt zu noch mehr Erfrischung. Zweitens, schlägt man Minzzweige an den Stiel des Cocktail-Glases, regt das den Appetit an. Und drittens: in den Rezepten ist von Dashes die Rede – damit sind kleine Spritzer gemeint.

Wir zeigen die Stuttgarter Sommerdrinks des Jahres 2012. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!