Eine Seniorin arbeitet im Garten, als sie plötzlich ein Klirren hört: Dreiste Einbrecher waren in Anwesenheit der Besitzerin in ihr Haus eingestiegen.

Eine Seniorin in Eberdingen-Hochdorf hat es am Donnerstagabend mit besonders dreisten Einbrechern zu tun bekommen: Die beiden Unbekannten versuchten ihr Haus in der Enzweihiger Straße auszuräumen, während sie selbst gerade im Garten arbeitete. Die Frau hatte gegen 17.35 Uhr plötzlich ein lautes Klirren gehört und musste kurz darauf feststellen, dass eine Terrassentür eingeschlagen worden war und offen stand. Zwei Gestalten rannten zudem gerade im Haus die Treppe hinauf. Die Seniorin forderte die Einbrecher auf, sofort ihr Grundstück zu verlassen – was die Unbekannten schließlich auch taten.

 

Gestohlen wurde wohl nichts

Eine sofortige Fahndung der Polizei inklusive Hubschrauber verlief erfolglos. Laut Polizei soll es sich um zwei dunkel gekleidete, etwa 1,70 bis 1,80 Meter große Personen gehandelt haben. Mitgenommen haben die Einbrecher wohl nichts, der entstandene Schaden muss noch geklärt werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.