Sylvia und Christian Weigl aus Ludwigsburg betreiben auf ihrem uralten Hof in Wodorf am Ostseeküsten-Radweg ein Heuhotel und ein kleines Café.

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Drei Hühner stolzieren ganz unbekümmert über den geschotterten Weg, der zu dem großen Wohnhaus mit Reetdach führt. Im Gebäude bellt der Wachhund. Im Stall stehen vier Pferde und vier Ziegen, im Freilauf hoppeln Hasen. Auf dem rund 8000  Quadratmeter großen Gelände leben zudem noch ein paar Katzen und Enten. Willkommen auf dem Katharinenhof in Blowatz-Wodorf, Mecklenburg-Vorpommern! Das Anwesen gehört Sylvia und Christian Weigl, die beiden kommen aus Ludwigsburg, sind seit gut 40 Jahren ein Paar und seit 1990 verheiratet. Den uralten Hof – das Haupthaus ist um 1700 erbaut worden – haben die zwei Schwaben sich 2008 gekauft, Tochter Katharina war damals 13 Jahre alt, nach ihr ist der Hof benannt.