Ein Mann entdeckt in Freiburgeinen Briefumschlag mit viel Bargeld und bringt diesen zur Polizei. Die Beamten ermitteln die Besitzer des Umschlags, die den Finder für seine Ehrlichkeit belohnen.

Freiburg - Ein junger Mann entdeckte am Dienstagmittag in einem Schnellrestaurant in Freiburg bei der Entgegennahme seiner Bestellung einen herrenlosen Briefumschlag, in dem sich Bargeld befand. Da sich weder die anwesenden Gäste noch das Personal des Restaurants für den Umschlag interessierten, fuhr der junge Mann damit zur Polizei und gab seinen Fund dort ab.

 

Eine Überprüfung des Inhalts durch die Polizei ergab, dass es sich um mehrere tausend Euro Bargeld handelte. Eine Streifenbesatzung fuhr umgehend zurück zum Schnellrestaurant um Hinweise auf die Herkunft des Umschlags zu ermitteln und traf dort auf eine isländische Familie bei der verzweifelten Suche nach dem Briefumschlag mit ihrer Urlaubskasse.

Als Dankeschön übergaben die glücklichen Isländer den Polizeibeamten einen dreistelligen Betrag mit der Bitte um Aushändigung an den ehrlichen Finder und setzten ihre Urlaubsreise mit guten Erinnerungen an Freiburg fort.